SVM name

Fechten1

Am Wochenende waren wir in Elmshorn und kehrten mit 5 Pokalen zurück. Zudem gab es noch Haargel für die Jungen, Waschlotion für die Mädchen und Müsli für die Starter am Sonntag. Samstag waren unsere Fechter mit dem Degen am Start und am Sonntag mit dem Degen und dem Florett.

Samstag startete Dennis Haubt(1999) in der A-Jugend. In einer 9er Vorrunde konnte er 7 Siege verbuchen. Damit startete er an Platz 2 gesetzt in das 8er K.O. Das erste K.O. konnte er klar mit 15/9 für sich entscheiden. Das 2. K.O. verlor er mit 8/15. Im Gefecht um Platz 3 verlor er ebenfalls mit 8/15. Damit belegt er Platz 4.

Helena Große(2002) startete in der B-Jugend. Die 11 Fechterinnen mussten jeweils 2 Vorrunden fechten, um sich für das 8er K.O zu qualifizieren. In der ersten Runde gewann Helena lediglich 1 Gefecht und musste 3 Niederlagen einstecken. Damit belegte sie nach der ersten Runde Platz 10. In der 2. Runde steigerte sie sich und gewann 3 von 5 Gefechten. Platz 4 nach dieser Runde war das Ergebnis. In der Gesamtwertung landete sie somit noch auf dem 8. Platz. Damit musste Helena gleich gegen die erste fechten und verlor. Ihr blieb der 8. Platz.

Thorge Schildt und John Lukas Witte starteten als Schüler des Jahrgangs 2003 bei der B-Jugend mit. Die Umstellung auf die große Waffe war teilweise noch recht schwer. Auch hier waren 11 Fechter am Start. Sie mussten sich über 2 Vorrunden für das 8er K.O. qualifizieren. John starte mit 2 Siegen und 3 Niederlagen. Damit lag er nach der ersten Runde auf Platz 7. In der 2. Runde gewann er ebenfalls 2 von 5 Gefechten und qualifizierte sich als 7. für die Direktausscheidung.                               Thorge gewann in der ersten Runde ein Gefecht und musste sich 3 mal geschlagen geben. Platz 9 war das Ergebnis. In der 2. Runde gewann er ebenfalls 1 von 4 Gefechten und schob sich mit diesem Ergebnis noch auf den 8. Platz und kam somit in die Direktausscheidung.                                                                                                                                                               Thorge musste gegen den ersten und John gegen den zweiten fechten. Beide scheiterten gegen die 2 Jahre älteren Fechter aus Bad Segeberg und Itzehoe. Am Ende belegte John den 7. Und Thorge den 8. Platz. Beide können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Fechten2

Am Sonntag ging Anna-Lena Lucas (2004) mit dem Degen an den Start. Die Schülerinnen der Jahrgänge 2003-2006 gingen zusammen auf die Bahn. In 2 Runden sicherte sich Anna-Lena 4 Siege und musste sich 6 mal geschlagen geben. Als Gesamt 4. zog sie in die Direktausscheidung ein. Das erste K.O. entschied sie mit 10/6 für sich. Im zweite K.O. musste sie gegen die erste antreten und gewann überraschend mit 10/8. Nach diesem Gefecht war die Luft dann raus. Das Finale verlor Anna-Lena mit 6/10. Der 2. Platz in der Gesamtwertung und in ihrem Jahrgang ist ein tolles Ergebnis

Malte Schildt (2005) ging ebenfalls mit dem Degen an den Start. In einer 7er Runde der Jahrgänge 2003-2005 gewann er 4 von 12 Gefechten und sicherte sich in seinem Jahrgang den 1. Platz.

Uta Terlutter (2002) startete mit dem Florett in der B-Jugend. Mit 3 Siegen aus 6 Gefechten belegte auch sie den 1. Platz.

In einer großen Gruppe, von 13 Fechtern und Fechterinnen der Jahrgänge 2003-2006, gingen Thorge und John an den Start. Thorge gewann insgesamt 9 von 12 Gefechten und qualifizierte sich als 4. Für die Direktausscheidung. Das erste K.O. verlor er aufgrund mangelnder Konzentration mit 9/10 und belegte in seinem Jahrgang den 3. Platz.                                                    John konnte 8 von 10 Gefechten gewinnen und startete als Dritter in die Direktausscheidung. Das erste K.O. gewann er mit 10/4. Im Halbfinale gewann er mit 10/7. Im Finale unterlag er mit 8/10, da er teilweise zu locker in die Angriffe ging und der Gegner diese Fehler schnell ausnutzte. Er belegte dennoch einen guten 2. Platz in der Gesamtwertung und auch in seinem Jahrgang.

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

14.09.2019
10:00 -
Golfturnier Jugendstiftung
16.09.2019
19:00 -
Geschäftsführende Vorstandssitzung
17.09.2019
19:00 -
Vorstandssitzung
20.09.2019
19:00 -
Betreuerabend
26.09.2019
19:00 -
Ehrungen langjähriger Mitglieder


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2019 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen